Termine

Bereits jetzt können Sie sich folgende Termine vormerken:

19.05.22 - VFOS unterwegs - Städel - Renoir

Details entnehmen Sie bitte dem Rundbrief Nr. 10 vom 9. Mai 2022

 

02.06.22 - K&K Frankreich 

Die Veranstaltung findet wie in der Vergangenheit wieder im Café Portstraße statt. Details erfolgen noch. 

Aber dies können wir schon verraten: Bisher geplant ist ein französischer Film (den Titel dürfen wir aus Wettbewerbsgründen leider vorher nicht nennen). Es geht wohl um einen Manager -Alain -, immer auf der Arbeits-Überholspur und am Rande der körperlichen Belastbarkeit. Familie und Freunde bleiben außen vor. Nach einem Schlaganfall lernt er mit Hilfe der jungen Logopädin Jeanne wieder sprechen und trainiert sein Gedächtnis. Alain versucht mit Geduld und Ausdauer sein Leben in den Griff zu bekommen und auch seiner Tochter endlich wieder ein zugewandter Vater zu sein. Mehr können wir hierzu noch nicht verraten.

 

10.06-13.06.22 - Brunnenfest 

Wie von der Stadt verlautet soll es in diesem Jahr nach zwei Jahren Corona-Pause wieder ein Brunnenfest geben, und zwar vom 10. 13. Juni. Ob und in welcher Art und Weise sich der VFOS in das Geschehen einbringt und inwieweit die Partnerstädte mit Delegationen in einem oder mehreren Ständen beteiligt sein werden, steht noch nicht fest. Hierzu müssen wir erst noch die weiteren Planungen der Stadt abwarten.

 

25.06.22 - Sommerfest des VFOS

 

22.07.22 - Orscheler Sommer (Open Air Kino mit dem VFOS)

 

Weitere Details entnehmen Sie bitte dem jeweiligen aktuellen Rundbrief! 

VFOS - Verein zur

Förderung der

Oberurseler

Städtepartnerschaften e.V.

Kontakt: 

info@vfos.de