Der Marktplatz in Oberursel
Der Marktplatz in Oberursel

Brunnenfest in Oberursel

Vier Tage lang wurde in Oberursel bei hochsommerlichen Temperaturen das Brunnenfest gefeiert. Traditionell dabei und mitten im Geschehen auch wieder der VFOS mit dem Europadorf, welches sich in diesem Jahr unter dem Motto "Hessisch-International" den Besuchern präsentierte. Die zahlreichen Gäste konnten dabei sommerliche Longdrinks aus verschiedenen Ländern, russische Piroggen, Wodka, französischen Käse, deutschen Weißwein und hausgemachten Orscheler Äppelwoi genießen. Zudem gab es auf der kleinen Bühne jeden Abend Musik vom Feinsten. Und auch die traditionelle Blechkuchenparty am Sonntagnachmittag sowie die VFOS-Tombola durften nicht fehlen.
 
Am Rande des Brunnenfestes trafen sich die Gäste aus den Partnerstädten und ihre Gastgeber gemeinsam mit dem Vorstand des VFOS im Rahmen eines kleinen Grillfestes zu einem "Get together", um sich in lockerer Runde über kommende Vorhaben auszutauschen.
 
Der Auf- und Abbau des Europadorfes, die Organisation und Durchführung kosten uns jedes Jahr viel Mühe, Kraft und Zeit. Ohne die zahlreichen Helfer und Unterstützer aus dem VFOS sowie von Seiten der Stadt und der Wirtschaft könnten wir das nicht leisten. Daher ein dickes Dankeschön an alle, die zum Gelingen beigetragen haben. Ein ganz besonderes Danke an alle ehrenamtlichen Helfer sowie an das Rilano-Hotel und die Stadt Oberursel.

04.06.2018