Der Marktplatz in Oberursel
Der Marktplatz in Oberursel

Kunst & Kulinarik war ein voller Erfolg

„Ausverkauft“ hieß es kürzlich beim erstmalig durch den VFOS in der Veranstaltungsreihe „Kunst & Kulinarik“ angebotenen, russischen Abend im Café Portstraße. Gemeinsam mit der Deutsch-Russischen Brücke Bad Homburg wurde durch den VFOS ein Buffet mit russischen kulinarischen Köstlichkeiten, wie Pelmeni, Piroggen, Blinis, mit Käsesalat gefüllte Mini-Paprika, Salzgurken sowie russischem Brot und verschiedenen Süßigkeiten gestaltet. Begrüßt wurden die Besucher zudem ganz zünftig mit Wodka, Brot und Speck.

Im „künstlerischen“ Teil des Abends wurde eine fast 50 Jahre alte Komödie im russischen Original mit deutschen Untertiteln gezeigt, die in der damaligen Sowjetunion entstanden ist und bis in die heutige Zeit hinein in Russland bekannt und sehr populär ist. Ganze Generationen sind damit aufgewachsen. Der Film war genau das richtige für das bunt gemischte Publikum. Für alle, die sich mit der russischen Sprache beschäftigen eine gute Gelegenheit, die eigenen Sprachkenntnisse zu testen, für hier lebende Russen eine filmische Begegnung mit ihrer Muttersprache. Spaß hatten alle, es war ein toller Abend. Vielen Dank an alle, die uns bei der Vorbereitung und Durchführung unterstützt haben.

11.11.2018