Der Marktplatz in Oberursel
Der Marktplatz in Oberursel

Jahresmitgliederversammlung 2017

Auf unserer diesjährigen Mitgliederversammlung am 22. März konnten wir eine positive Bilanz des vergangenen Jahres ziehen. Zudem wurden der Vorstand neu gewählt und langjährige Mitglieder geehrt.

 

Rund 25 Veranstaltungen hat der VFOS in 2016 allein oder in Zusammenarbeit mit der Stadt Oberursel und anderen Partnern organisiert und durchgeführt. Höhepunkte waren u.a. die Fotoausstellung „Oberursels Partnerstädte“ im Januar im Foyer das Rathauses Oberursel, die einwöchige Bürgerreise nach Lomonossow im August, die Führung anlässlich des Tages des offenen Denkmals unter dem Motto „Was Gräber erzählen – Krieg und Frieden in Europa“ und vor allem die Veranstaltungen zum 25. Geburtstag des VFOS im Oktober sowie die Präsentationen des Vereins und der Partnerstädte im Rahmen des Brunnenfestes und zum Weihnachtsmarkt.

 

Neben der Rechenschaftslegung standen in diesem Jahr auch Vorstandswahlen auf dem Programm. Birgit Röher wurde als Vorsitzende, Helmut Egler und Monika Seidenather-Gröbler als ihre Stellvertreter wiedergewählt. Als Schatzmeisterin wurde Sabine Lindert gewählt, die Schriftführung liegt auch künftig in den Händen von Gabi Hofmann. Als Beisitzer wurden zudem Michael Meiners und Günter Albrecht wiedergewählt. Andrea Einig, Beate Kratsch sowie Luytsia Zenker komplettieren das Vorstandsteam, standen diesmal als Beisitzer jedoch nicht zur Wahl, da deren Wahlperiode noch läuft.

25.03.2017