Bienenführung

Unser Mitglied und Hobbyimker Michael Reuter hatte Ende Juli im Rahmen von VFOS Unter-wegs in seinen Garten eingeladen, um allen Interessierten einen kleinen Einblick in die Welt der Bienen zu geben. Etwa 20 Mitglieder waren der Einladung gefolgt. Hochspannend und sehr kurzweilig waren Michals Erläuterungen inmitten der Natur. Viele Fragen wurden gestellt und beantwortet. Dabei wurde einmal mehr deutlich, wie wertvoll Bienenvölker für das ökologische Gleichgewicht sind. Deutlich wurde auch, wieviel Zeit und Herzblut in der Produktion von Honig steckt, bis wir ihn in Gläsern abgefüllt kaufen können. Im Anschluss an die sehr informative „Bienenführung“ gab es bei Kaffee und Kuchen – als Kuchen kam natürlich Bienenstich auf den Tisch – noch viele lockere Gespräche. Übrigens könnt ihr den Honig von Michael Reuter auch käuflich erwerben. Details dazu findet ihr auf der Homepage „Heimvorteil Oberursel“ unter Im-kerei Michael und Doris Reuter – Heimvorteil Oberursel (heimvorteil-oberursel.de) Und nicht zu vergessen: DANKE Michael für einen tollen Nachmittag im Rahmen von VFOS Unterwegs. Hier ein paar fotografische Impressionen für euch.