Der Marktplatz in Oberursel
Der Marktplatz in Oberursel

Mitgliederversammlung

Der VFOS hat auf seiner diesjährigen Mitgliederversammlung eine positive Bilanz des vergangenen Jahres gezogen. Insgesamt 27 Veranstaltungen hatte der Verein in 2018 allein oder in Zusammenarbeit mit der Stadt Oberursel und anderen Partnern organisiert und durchgeführt. Auch finanziell ist der Verein gut aufgestellt, wie der Kassenbericht zeigte.

Zudem wurde der Vorstand neu gewählt, nachdem die bisherige Vorsitzende Birgit Röher sowie der Internet-Beauftragte des Vereins, Michael Meiners nicht erneut für den Vorstand kandidiert hatten. Helmut Egler wurde als neuer Vorsitzender, Günter Albrecht und Gabi Hofmann neu als seine Stellvertreter gewählt. Alle drei gehörten bisher bereits in anderen Funktionen dem Vorstand an. Als Schatzmeisterin wurde Sabine Lindert wiedergewählt. Die Schriftführung liegt künftig in den Händen von Sylvia Struck, die genau wie Marcus Peter als Beisitzer neu in den Vorstand gewählt wurde. Als Beisitzerin wurde zudem die bisherige stellvertretende Vorsitzende Monika Seidenather-Gröbler gewählt, die nicht erneut für den Stellvertreter-Posten kandidiert hatte. Andrea Einig, Beate Kratsch sowie Luytsia Zenker komplettieren das Vorstandsteam, standen diesmal als Beisitzer jedoch nicht zur Wahl, da deren Wahlperiode noch läuft.

14.03.2019