Kunst & Kulinarik 27.04

Mit rund 50 Besucherinnen und Besuchern sehr gut besucht war der Filmabend unter dem Motto „Kunst & Kulinarik“, zu dem der Verein zur Förderung der Oberurseler Städtepartnerschaften e.V. (VFOS) am Donnerstag, den 27. April ins Café Portstraße in Oberursel eingeladen hatte.

 

Im Publikum mit dabei war auch Bürgermeisterin Antje Runge, die selbst bereits seit Jahren Mitglied im VFOS ist. Gezeigt wurde die französische Filmkomödie „Willkommen in der Bretagne“ in Originalsprache mit deutschen Untertiteln, die mit viel Humor über die Freundschaft von vier ungleichen, starken Frauen erzählt. Der Film entstand nach einer wahren Begebenheit, strapazierte die Lachmuskeln und war zugleich ein Plädoyer dafür, auch in scheinbar ausweglosen Situationen zusammenzustehen und gemeinsam zu kämpfen.

 

Vor Filmbeginn konnten sich die Besucher an einem Buffet mit unterschiedlichsten fran-zösischen Spezialitäten bedienen. Mitglieder des VFOS hatten den Großteil der kulinarischen  Köstlichkeiten selbstgemacht und dabei teilweise auch auf die Originalrezepte aus der Partnerstadt Épuinay-sur-Seine zurückgegriffen. Zudem war Gelegenheit miteinander ins Gespräch zu kommen und sich über die Arbeit des Vereins sowie die Oberurseler Städte-partnerschaft zu informieren.