Europatag in Kronberg

Am Samstag, den 6. Mai wurde Charles III. in London unter den Augen der Weltöffentlichkeit offiziell zum König gekrönt. Zeitgleich dazu ging es in Kronberg beim Europatag des Hochtaunuskreises unter dem diesjährigen Motto „Grenzen überwinden – Europa von West bis Ost“ auch sehr international und vor allem weltoffen zu, wenn auch ohne gekrönte Häupter. Traditionell mit dabei waren auch der VFOS und die Stadt Oberursel. Bei frühlingshaften Temperaturen wurden viele gute Gespräche mit den Besucherinnen und Besuchern, aber auch mit anderen Städtepartnerschaftsvereinen der Region geführt. Auch das VFOS-Kochbuch war wieder erhältlich. In vielen Diskussionen wurde deutlich, dass lebendige Städtepartnerschaften kein Selbstläufer sind, die Ideen der Städtepartnerschaften und die damit verbundene Völkerverständigung aber nichts an Aktualität eingebüßt haben. Hier ein paar fotografische Impressionen für euch: