Der Marktplatz in Oberursel
Der Marktplatz in Oberursel

Praktikantin aus Rushmoor in der Stadtverwaltung Oberursel

Auch in diesem Jahr war im Februar eine Praktikantin aus der englischen Partnerstadt Rushmoor zu einem kurzen "Schnupperpraktikum" in Oberursel. Hier ist ihr kurzer Bericht:

Hallo,

 

mein Name is Amelia Perez Bravo. Ich komme aus England und war vom 20.- 22. Februar Praktikantin in der Planung im Rathaus in Oberursel.

Während dieser drei Tage bekam ich eine Einführung in verschiedene Bereiche der Städteplanung und ich habe viele neue Sachen gelernt, unter anderem auch viele deutsche Fachbegriffe, die mein Deutsch verbessert haben. Zu Fuß und mit öffentlichen Verkehrsmittlen habe ich Oberursel erkundet und verschiedene Arten von Architektur gesehen. Ich durfte auch bei Sitzungen in der Planung dabei sein und habe mir viele Baupläne ansehen dürfen. Ich hoffe, eines Tages wieder nach Oberursel kommen zu können, um mir diese Projekte anzusehen, über die bei den unterschiedlichen Treffen gesprochen wurde. Es wäre aufregend, diese Projekte in der Realitäty zu sehen.

 

Ich möchte mich ganz herzlich für die Chance, die Sie mir geboten haben, bedanken.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Amelia

06.03.2017