Besuch in Èpinay (9. - 11. 9.)

Vom 09. bis 11. September besuchten unsere Vorstandsmitglieder Marcus Peter und Jo Netz auf Einladung der Vorsitzenden der Association des Jumelages d’ Épinay, Christiane Lescauwier, unsere Freunde aus dieser Partnerstadt. Anlass war ein jährliches Forum, auf dem sich sämtliche Vereine Épinays am Samstag in zwei großen Hallen und im Freien vorstellen durften. Unser Partnerverein hatte dabei einen großen Stand und die beiden Vertreter des VFOS hatten ganztägig die Gelegenheit, alte Kontakte aufzufrischen und neue zu knüpfen. Ebenso konnten Fragen der vielen Besucher beantwortet werden. Wie üblich übernachteten Marcus und Jo privat bei Christiane Lescauwier beziehungsweise bei Anne-Francoise Tiegnon, einem Mitglied des Épinayer Vereins, und verbrachten mit diesen gemeinsam die Tage. Besonders erwähnenswert ist die geradezu überwältigende Gastfreundschaft, die unseren Vertretern durchgehend gewährt wurde. Sie haben mit Christiane Lescauwier auch noch das Grab ihres im Jahr 2020 so plötzlich verstorbenen Mannes Gilles besucht und auch Blumen auf sein Grab gelegt. Er war ja genau wie Christiane viele Jahre lang Stammgast bei vielen Aktivitäten des VFOS. Natürlich wurden auch die künftigen Aktivitäten unserer beiden Vereine besprochen, beispielsweise wurde die Organisation der beiden Weihnachtsmärkte in Épinay und Oberursel vorbereitet. Auch soll der Stadt Oberursel die Durchführung eines Vereinsforums vorgeschlagen werden.