Fachkräfteaustausch

Kürzlich weilten Angestellte der Stadt Oberursel  zu einem Fachkräfteaustausch in Epinay. Dabei wurden mit den französischen Kollegen Möglichkeiten einer engeren Zusammenarbeit in den verschiedenen Verwaltungsbereichen diskutiert. Vor Ort mit dabei war auch Bürgermeister Hans-Georg Brum. In Zukunft sind weitere gegenseitige Besuche geplant, um von guten Erfahrungen der jeweils anderen Seite zu profitieren und die diskutierten Ideen im Arbeitsalltag umzusetzen. Sehr beeindruckt zeigten sich die Oberurseler vom Besuch einer Stadtverordnetenversammlung in Epinay - 32 Tagesordnungspunkte wurden dort in nur zwei Stunden abgehandelt. Am Rande der Arbeitsbegegnungen blieb auch noch Zeit zu einem Stadtrundgang in Epinay mit Erläuterungen zur Stadtentwicklung sowie zu einem Abstecher nach Paris.

08.07.2016

VFOS - Verein zur

Förderung der

Oberurseler

Städtepartnerschaften e.V.

Kontakt: 

info@vfos.de

Facebook: StadtepartnerschaftenOberursel

Instagram: VFOS2024