Der Marktplatz in Oberursel
Der Marktplatz in Oberursel

Abschiedsfest für Lomonossower     und vom Jahr 2019

Fröhliche Abschiedsfeier mit Vorfreude auf das nächste Wiedersehen und auf Termine im Jahr 2020

Am Abend des 4. Dezember war die Marinekameradschaft bis auf den letzten Platz gefüllt, als die Mitglieder des VFOS ihre russischen Gäste aus der Partnerstadt Lomonossow gebührend verabschiedeten. Es war diesmal nicht nur, wie sonst üblich, die Kalinka-Vorsitzende Marina Akhromova zum Oberurseler Weihnachtsmarkt gekommen, sondern auf persönliche Einladung von Frau Dr. Rietschel-Kluge auch die Gesangsgruppe "Novoselje" aus der gleichnamigen Stadt in der Nähe von Lomonossow. Diese hatte in den Tagen um den Weihnachtsmarkt herum an zahlreichen Orten wie z.B. in der Hospitalkirche, auf dem Weihnachtsmarkt, auf dem Epinayplatz und in einigen Seniorenwohnheimen ihre Auftritte. Es ist jedes mal wieder faszinierend, wie sie die ganze Bandbreite von traurig, romantisch schwermütig bis hin zu den temperamentvollen Liedern der russischen Musik interpretieren. Die schmissige Akkordeonbegleitung und die eingestreuten Tänze steigern die Begeisterung noch. So verging der Abend mit Gesang, Tanz und vielen interessanten Gesprächen wie im Fluge und alle gingen frohgemut nach Hause.

04.12.2019