Der Marktplatz in Oberursel
Der Marktplatz in Oberursel

Gäste aus den Partnerstädten beim Photo-Cirkel

Am 13.10.2017 eröffnete der Photo-Cirkel Oberursel seine diesjährige Herbstausstellung zum Thema “Wasserwege” im Foyer des Oberurseler Rathauses. Hierzu waren auch Gäste aus den Partnerstädten Rushmoor und Epinay eingeladen. Die Vernissage war trotz der Herbstferien und der gleichzeitig eröffneten Oberurseler Kerb sehr gut besucht. Am nächsten Tag machten die Gastgeber und ihre Gäste mit einigen Mitgliedern des Photo-Cirkels einen Tagesausflug nach Rüdesheim. Von dort ging es zunächst per Gondelbahn hinauf zum berühmten Niederwalddenkmal. Nach dessen ausführlicher Besichtigung und Erläuterung des geschichtlichen Hintergrundes führte ein dreiviertelstündiger Fußmarsch durch den herbstlich gefärbten Wald zu einem Lunch im Jagdschloss Niederwald, bevor es von dort mit einem Sessellift hinunter nach Assmannshausen ging. Den Abschluss der Runde bildete eine schöne Dampferfahrt zurück nach Rüdesheim, wo der Ausflug mit einer gehörigen Portion Eis ausklang. Die drei Gäste Wendy Collens und Basil Groundsell aus Rushmoor sowie Laurent Grumbach aus Epinay äußerten sich sehr begeistert über das ganze Wochenende. Laurent hob überdies noch hervor, dass er überrascht gewesen sei von der herzlichen Aufnahme, die er als Franzose hier erfahren hat.

 

Einige Fotos von der Vernissage und dem Ausflug sind hier zu sehen

19.10.2017