Der Marktplatz in Oberursel
Der Marktplatz in Oberursel

Familien aus Epinay zu Gast in Oberursel

Vom 22. - 27. Juni waren 12 Kinder im Alter zwischen 6 und 16 Jahren aus Epinay-sur-Seine mit ihren Mütern zu Gast in Oberursel. Alle waren erstmalig in Deutschland. Das sozio-kulturelle Zentrum aus Epinay sowie die Abteilung Kultur, Sport und Internationales der Stadt Oberursel hatten die Reise organisiert und mit Unterstützung des VFOS durchgeführt.

Auch wenn sich das Wetter leider nicht von seiner besten Seite zeigte, konnten sich die Teilnehmer über ein abwechslungsreiches Programm freuen. Zum Auftakt gab es ein vom VFOS organisiertes „Get together“ im Vereinsheim der Marinekameradschaft. Zudem standen Spaziergänge in Bad Homburg sowie Besuche in der Lochmühle, im Schloss Braunfels sowie in Frankfurt am Main auf dem Programm. Einer der Höhepunkte war zudem ein Ausflug an den Rhein. Im Museum für mechanische  Musikinstrumente in Rüdesheim staunten Kinder und Erwachsene gleichermaßen über selbstspielende Geigen, Klaviere oder ganze Orchester. Die Woche klang mit einem Abschlussabend im Cafe Portstraße aus. Einhellige Meinung der Gäste: die Zeit ging viel zu schnell vorbei, es war wunderschön.

28.07.2017