Wie bereits berichtet, war im Rahmen der Literaturtage mit Alexis Pierre erstmals ein junger Autor aus unserer französischen Partnerstadt Epinay-sur-Seine zu Gast in Oberursel.
Freunde der Poesie und der französischen Sprache kamen bei der Lesung mit dem jungen Autor am 25. Oktober voll auf ihre Kosten. Alexis Pierre las auf Französisch aus seinem Erstlingswerk und nahm das Publikum dabei mit auf eine Reise durch unterschiedliche Gefühlswelten. Handzettel mit deutschen Übersetzungen sorgten dafür, dass auch alle Gäste, die nicht so gut französisch sprechen, den Inhalten der Gedichte gut folgen konnten.
Zu Beginn der Lesung wurde Alexis Pierre von Bürgermeisterin Antje Runge sowie den VFOS-Vorstandsmitgliedern Jo Netz und Marcus Peter herzlich begrüßt.
Der Besuch von Alexis Pierre wurde abgerundet von einem Stadtrundgang in Oberursel und einem Ausflug nach Frankfurt, an dem auch die französischen Gäste der Künstlergruppe Prismo teilnahmen, die anlässlich der Vernissage zur Jahresausstellung der Künstlergemeinschaft Prismo zeitgleich zu Besuch in Oberursel waren.
Danke an alle, die uns dabei als fachkundige Begleitung und mit Übersetzungen unterstützt haben.