Montagabend ist das diesjährige Brunnenfest mit einem Feuerwerk zu Ende gegangen. Der VFOS war mit seinem Stand im Internationalen Dorf in der Weidengasse vier Tage lang mittendrin bei Orschels größtem Fest. Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer, die uns bei der Vorbereitung und Durchführung vor und hinter den Kulissen in unterschiedlichster Art und Weise unterstützt haben. Ohne euch hätten wir die vier Tage nicht wuppen können, daher schlicht und einfach: DANKE.
Tag für die Tag ließ sich an unserem Stand meist schon gegen 20 Uhr vermelden, dass die von Carrie Haub hausgemachte „VFOS-Erdbeerbowle“ ausverkauft ist. Der französische Wein und bei den hohen Temperaturen wenig überraschend auch Wasser waren gut nachgefragt, während Pastis und Whisky vor allem bei Kennern und Liebhabern der beiden Getränke punkten konnten und nicht in Massen ausgeschenkt wurden.
Gefreut haben wir uns über den Besuch der Brunnenkönigin Tanja I. sowie der offiziellen Delegationen aus den Partnerstädten Epinaysur-Seine und Rushmoor im Internationalen Dorf. Auch Bürgermeisterin Antje Runge schaute wie jedes Jahr bei uns vorbei. Schön war, dass wir bei einigen Standdiensten Unterstützung unseres Schwestervereins aus Epinay-sur-Seine hatten. Acht Französinnen und Franzosen hatten sich mit einem Kleinbus auf den Weg nach Oberursel gemacht. Untergebracht waren sie privat bei VFOS-Mitgliedern.
Da wir diesmal „nur“ einen deutsch-französischen Gemeinschaftsstand hatten, konnten die Gäste im Gegensatz zu den anderen Jahren auch mal ganz in Ruhe über das Brunnenfestgelände bummeln. Zudem blieb noch Zeit für einen Abstecher nach Bad Vilbel zum Hessentag sowie für einen Ausflug in die Keltenwelt am Glauberg mit einem kleinen Picknick. Sonntagabend beim abschließenden Essen für die Gäste und ihre Gastgeber im ADLER, wurde noch einmal kräftig auf die deutsch-französische Freundschaft angestoßen. Montag früh machten sich die Gäste aus Frankreich mit ihrem Kleinbus dann wieder auf den Weg nach Epinay-sur-Seine.
Alle freuen sich schon jetzt auf weitere Begegnungen. In der unteren „Bildergalerie“ haben wir die vergangenen Tage für euch zusammengestellt, so dass ihr die Begegnungen im Internationalen Dorf und auch ein paar Impressionen der Ausflüge noch einmal visuell nachvollziehen könnt.