Der Marktplatz in Oberursel
Der Marktplatz in Oberursel

VFOS führte Sommerfest nach Corona-Regeln durch

Am Samstag, den 27. Juni, war es endlich soweit: Unser Sommerfest konnte unter strikter Einhaltung der hessischen Corona-Regeln auf dem Gelände der Marinekameradschaft in Bommersheim stattfinden. Fast 40 Mitglieder und Gäste hatten sich zu dem Fest angemeldet und sind auch erschienen. Eine Einlasskontrolle, souverän von Vorstandsmitglied Sylvia Struck durchgeführt, stellte sicher, dass alle Gäste mit ihren Personalien erfasst wurden. Zum ersten Mal seit der Mitgliederversammlung am 11. März konnten sie sich wieder einmal bei Speisen und Getränken persönlich treffen. Anders als bei unseren früheren Festen mussten wir ein paar Einschränkungen hinnehmen, die der Freude an dem Wiedersehen aber keinen Abbruch taten. So bedienten diesmal Mitglieder des Vereinsvorstandes und einige andere Helferinnen und Helfer mit Mund- und Nasenschutz sowie mit Handschuhen die Gäste an den Tischen. Rechtzeitig zum Beginn des Festes hatte auch die Sonne ein Einsehen und beleuchtete entgegen den örtlichen Wettervorhersagen intensiv die Szenerie. So war es kein Wunder, dass sich die intensiven Gespräche bis weit in den Abend hinein zogen. Alle haben sich sehr zufrieden über die Möglichkeit geäußert, sich trotz der strengen Corona-Regeln wieder einmal persönlich begegnen zu können.

 

Der VFOS-Vorstand, ermutigt durch den Verlauf des Festes und die Reaktion der Gäste, wird in den nächsten Wochen prüfen, inwieweit ursprünglich geplante, dann aber wegen Corona abgesagte Veranstaltungen nun doch, allerdings unter veränderten Bedingungen, durchgeführt werden können. Der Vorstand wird seine Mitglieder und auch die Medien rechtzeitig über weitere Veranstaltungen unterrichten.

 

05.07.2020