Das Rathaus von Épinay-sur-Seine
Das Rathaus von Épinay-sur-Seine

Weihnachtsmarkt 2022

Helmut Egler, Marcus Peter, Andi Andernacht und Per Struck machten sich am Freitag, den 09.12. in aller Frühe auf den Weg nach Épinay, bestückt mit weißem Glühwein sowie mit von Mitgliedern gespendeten Stollen und selbstgebackenen Plätzchen, um am frühen Nachmittag den gemeinsamen Stand mit unserem Épinayer Partnerverein auf dem Weihnachtsmarkt dort zu eröffnen. Bei vielen netten Gesprächen und Treffen, teilweise im Beisein der Oberurseler Brunnenkönigin Verena I samt ihrem Brunnenmeister und Vater Andreas, haben unsere „Abgesandten“ unser schönes Oberursel in Épinay repräsentiert.

 

Abends wurden sie dann von ihren Gastfamilien hervorragend bewirtet und viele anregende Gespräche sorgten dafür, dass erst weit nach Mitternacht an Schlafen zu denken war. Bereits am Sonntagabend waren alle angebotenen Waren ausverkauft. Nach dem Aufräumen des Standes gab es als Belohnung noch einen kleinen Umtrunk mit Austern.

 

Anschließend erfolgte noch eine Einladung zu einem Abendessen in einem Restaurant, wo mit Mitgliedern des Partnervereins ein geselliger Abend verbracht wurde. Etwas müde haben unsere Repräsentanten am Montag früh die Rückfahrt nach Oberursel angetreten.