Brunnenfest

Das Brunnenfest war anstrengend, zugleich sehr schön und ein voller Erfolg.

 

Als Ausnahme hatten wir zum ersten Mal zwei Hütten zu betreiben: in unserer Ursprungshütte konnten deshalb an zwei Tagen unsere Freunde aus Èpinay Wein und Crèpes verkaufen, während wir ab Sonntag unsere Weine im Verkauf hatten. Weiterhin stand gegenüber die Hütte, in der wir Pale Ale des Braufaktum ausschenkten. Ergänzt wurde dies durch eine mobile Theke, an der unsere Freunde aus Rushmoor ihr Whisky Tasting anboten.

 

Whiskey, Bier und Wein waren gut nachgefragt. Leider konnten wir den vielen späteren Nachfragen nach den Crèpes nicht mehr nachkommen. Auch unsere Gäste aus den  Partner-städten haben sich sehr wohlgefühlt. Am Samstag gab es majestätischen Besuch im Internationalen Dorf, denn Brunnenkönigin Felicitas I. und ihr Brunnenmeister Steff gaben sich die Ehre und trafen dabei auf viele internationale Gäste. Auch Bürgermeisterin Antje Runge war mit dabei und freute sich über die internationale Vielfalt, die Oberursel zu bieten hat. 

 

Die Cactus Brass Band sowie eine koreanische Tanzgruppe sorgten für weitere Unterhaltung im Internationalen Dorf. Wie im Vorjahr wurden die vielen internationalen Speisen in den anderen Hütten des Dorfes sehr gut angenommen und wegen der vielen Sitzgelegenheiten war in den Hauptzeiten ein reger Betrieb.

 

Zuvor kamen am Samstag bei einem Brunch im Cafe „Erste Sahne“ die Brunnenfestgäste aus den Partnerstädten, die Gastgeber und viele Vereinsmitglieder zusammen.

 

An dieser Stelle übrigens noch ein dickes Dankeschön an alle, die sich im Rahmen des Brunnenfestes in irgendeiner Weise für den VFOS engagiert haben. Sei es bei der Planung und der Organisation, beim Standdienst, beim Einkauf oder als Gastgeber. Ohne euch hätten wir das alles nicht stemmen können.

 

DANKE!