Weihnachtsmarkt 2022

Die Schlacht ist geschlagen. Vier Tage lang haben Vorstands- und Vereinsmitglieder auf unserem gemeinsamen Stand mit den Gästen aus Épinay direkt vor dem Rathauseingang verschiedene Getränke und täglich wechselnde selbst gekochte Suppen angeboten. Die Gäste aus Frankreich haben wieder – wie vor drei Jahren – Austern mit Weißwein und Baguette erfolgreich verkauft. Im Foyer der Stadthalle boten die Gäste aus Rushmoor englische Spezialitäten an. Sie waren dabei ebenfalls sehr erfolgreich. Der Vorsitzende der Rushmoor International Association, Andrew Lloyd, bedauerte, dass sie wegen ihres kleineren Autos und infolge der Importrestriktionen nach dem Brexit nicht mehr so viele Waren mitbringen wie in früheren Jahren und daher leider nicht alle Nachfragen nach bestimmten englischen Spezialitäten zufrieden stellen konnten.

 

Am Vormittag des ersten Adventssonntags hatte der Verein einen Empfang für unsere Gäste in der Kantine des Rathauses organisiert. Neben den Gästen aus Épinay und Rushmoor nahmen auch Vertreterinnen und Vertreter der Stadt mit Bürgermeisterin Antje Runge an der Spitze teil. Alle Rednerinnen und Redner betonten, wie wichtig für die Lebendigkeit von Städtepartnerschaften die persönlichen Begegnungen wie z.B. hier anlässlich solcher Gelegenheiten seien.

 

Der Vorstand dankt allen, die sich an der Vorbereitung und Durchführung unseres Engagements auf dem Weihnachtsmarkt beteiligt haben, seien es die Suppenköchinnen und –köche, die Auf- und Abbauhelfer oder die Standbesetzungen. Besonderer Dank gilt unserer Carrie Haub, die an den vier Tagen des Weihnachtsmarktes unermüdlich zwischen unserem Stand und der Küche im Rathaus die ganzen Tage über hin und her pendelte und immer wieder für frisch gespültes Geschirr sorgte. Außerdem hat sie unseren Stand und das gegenüber liegende Zelt liebevoll weihnachtlich geschmückt.