Praktikantin aus Rushmoor im Rathaus

Mein Name ist Aimée Lawrence, ich komme aus Fleet in der Nähe von Farnborough und gehe aufs 6-Form College. Ich bin im letzten College Jahr und beginne im Oktober mein Studium in Cambridge. Ich plane Französisch und Deutsch zu studieren. Deshalb verbringe ich auch eine Woche in Oberursel, um mein Deutsch zu trainieren.

 

Unsere Lehrerin Stamatia Mukherjee vermittelt jedes Jahr mehrere Schüler nach Oberursel. Letztes Jahr war ich bereits eine Woche mit der Schule in Oberursel und wohne auch jetzt wieder bei meiner Austauschpartnerin in Weißkirchen. Ich fahre jeden Morgen mit dem Rad von Weißkirchen nach Oberursel ins Rathaus. Hier arbeite ich in der Abteilung Kultur und Gesellschaft. Einen Tag in dieser Woche bin ich beim BSO und helfe bei den Übersetzungen von Broschüren in die englische Sprache.

 

Ich genieße es mir Oberursel anzusehen und besuche in meiner Mittagspause jeden Tag ein anderes Café.

18.02.2016

VFOS - Verein zur

Förderung der

Oberurseler

Städtepartnerschaften e.V.

Kontakt: 

info@vfos.de

Facebook: StadtepartnerschaftenOberursel

Instagram: VFOS2024